Archiv

85. Geburtstag von Paul Strässle

18. Februar 2017

Kürzlich durfte Paul Strässle, wohnhaft im Weiler Wald bei Gähwil, seinen 85. Geburtstag feiern. Dies wäre an sich nichts Aussergewöhnliches. Aber dass der Jubilar gleichzeitig auch schon seit 70 Jahren ein treues Mitglied der Ignatianischen Gemeinschaft Alttoggenburg ist, nahm der Präsident Fredy Betschart an Strässles Geburtstag gerne zum Anlass, Paul im Namen der Ignatianischen Gemeinschaft persönlich zu gratulieren und ihm die besten Glück- und Segenswünsche zu überbringen.

Rücktritt Pfr. Bernhard Sohmer

13. März 2016

Leider muss ich einen Rücktritt bekannt geben. Unser
geistlicher Begleiter Pfr. Bernhard Sohmer hat die Ignatianische Gemeinschaft seit 1999 betreut, also 17 Jahre. Ich denke an die eindrücklichen Predigten und an seine besinnlichen Worte zurück. Wenn der Mensch nicht im Geistlichen gestärkt wird, geht es uns wie einem Feuer dem kein Holz zugeführt wird, es verlöscht. Darum brauchen wir geistige Nahrung, die unseren Glauben stärkt, das hat Pfr. Bernhard Sohmer uns gegeben. Die Zusammenarbeit war sehr gut. Wir haben dich sehr geschätzt. Ich danke dir für alles was du für unsere Gemeinschaft geleistet hast. Wir hoffen, dass wir dich weiterhin in der Ignatianischen Gemeinschaft begrüssen dürfen, auch wenn du keine Aufgabe mehr hast.